DEUTSCHES MUSIK WISSENSCHAFTS FORUM
Unter der Schirmherrschaft der Deutschen Kulturstiftung  
 
 
ÜBERREGIONAL
 
    
  SPIEGEL-AFFÄREN
   
  Der Spiegel
Die Klassische
Spiegel-Affäre
   
  Der Spiegel
Die Medizinische
Spiegel-Affäre
   
  Der Spiegel
Die musikalische
Spiegel-Affäre
   
  Der Spiegel
Recherchen-Technologie
Geständnis eines
Spiegel-Redakteurs
   
   
  Deutsche
Kulturstiftung
  Aar Edition
  Classical
Music Group
  Peter Hübner
  Micro Music Laboratories®
  Wissenschaftliche
Musikmedizin
   
 
 
  Die klassische Spiegel-Affäre  
       
  CLASSIC-LIFE: Wenn also der Präsident des Deutschen Musikrates, Prof. Dr. Müller-Heuser den Klassischen Komponisten und Musik­wissenschaftler Peter Hübner angreift, dann aus Furcht, sein Amt zu verlieren?!    
     
  AAR EDITION: Und die, die hinter dem Präsidenten des Deutschen Musikrates Herrn Prof. Dr. Müller-Heuser stehen und ihm sein politisches Musik-Amt erst ermöglicht haben ...

CLASSIC-LIFE: bangen um ihren Einfluß
„Es ist göttlich,
nichts zu bedürfen,
und gottähnlich,
nur wenig nötig zu haben.“
                         Diogenes
 
  im großen  Felde der Musik  –  welches ja  
  ein großes politisches Machtpotential in sich  birgt, denn im Bereich des öffent­lichen Musiklebens sind ja Millionen Menschen organisiert. „Ich fürchte nichts,
weil ich nichts habe.“
                         Luther
 
       
  AAR EDITION: Und dann ist die musi­kalische Macht eines erfolgreichen Klas­sischen Kom­po­ni­sten und Musik­wissen­schaft­lers – aber ganz besonders: des öffentlich als erfolgreich anerkannten Tonschöpfers – auch immer eine politi­sche Macht, „Gott, König der Macht,
du gibst die Macht,
wem du willst,
und nimmst die Macht,
wem du willst.“
                        Koran, Sure, 3,25.
 
     
 
„Wenn einen Menschen die Natur erhoben,
ist es kein Wunder, wenn ihm viel gelingt;
man muß in ihm die Macht des Schöpfers loben,
der schwachen Ton zu solcher Ehre bringt.“
                               Goethe
   
     
  CLASSIC-LIFE: denn er könnte ja möglicherweise – gerade, wenn er als Klassischer Komponist glaubwürdig ist – die politischen Wahlen beeinflussen, wo es dem Bürger besonders um „Glaubwürdigkeit“ geht.
Hier geht es also wohl gar nicht um Musik – sondern um die politische Macht.
   
     
  Und der Präsident des Deutschen Musik­rates, Herr Prof. Dr. Müller-Heuser muß dann gegenüber denen, die ihn in sein politisches Musik-Amt gehoben haben, nur deren politische Interessen vertreten. „Alles Geschehen aus Absichten
ist reduzierbar auf die Absicht
der Mehrung von Macht.“
                         Nietzsche
 
     
  AAR EDITION: Im Unterschied zu musikalischen Interessen – welche in diesem speziellen Fall dann aber auch noch die Interessen der Gesundheit und der Bildung im Gefolge haben, da der Klassische Komponist und Musik­wissen­schaft­ler Peter Hübner sich ja auch hier mit der Medizinischen Resonanz Therapie Musik profiliert.    
     
 
„Gesundheit ist der größte Reichtum.“
                                                  Sprichwörtlich
   
     
     
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Veröffentlichung mit freundlicher Genhemigung von AAR EDITION INTERNATIONAL
© 2001-  DEUTSCHES MUSIKWISSENSCHAFTSFORUM